Sunday, September 11, 2011

Review: Restylane "Day Cream" SPF 15 Test


Schon mal etwas von Restylane gehört? Mir ist in der letzten Zeit der Name in verschiedenen Frauenzeitschriften aufgefallen. Ich weiß das auch Ladys mit "reifer" Haut meinen Blog lesen und daher habe ich mich für einen Test entschieden. Die Creme mich sehr neugierig gemacht und zack habe ich mich für einen Selbstversuch entschieden. Seit genau vier Wochen habe ich die Restylane Day Cream SPF 15 getestet und möchte euch jetzt meine Erfahrung mitteilen.

IMG_0788

Das sagt der Hersteller:

Die Restylane® Day Cream ist für alle Hauttypen geeignet. Sie basiert auf einer speziellen DMS Lipid-Struktur (alternative Ölphase), welche eine hohe Affinität zur menschlichen Haut besitzt, und stärkt so die natürliche Hautschutzbarriere.

Stabilisierte Hyaluronsäure als alternative Wasserphase sorgt für einen lang anhaltenden Feuchtigkeitseffekt.

Restylane Day Cream enthält ein Vitamin 3-Derivat (Niacinamid), eine körpereigene Aminosäure (Kreatin), Acetyl-Carnitin mit Anti-Aging Effekt, Piperin (zur Anregung des Hautstoffwechsels), Coenzym Q10 und Ceramide III. In ihrer synergetischen Wirkung optimieren sie den Hautzellmechanismus, wirken Anzeichen vorzeitiger Hautalterung entgegen und sorgen für ein vitales, gepflegtes Erscheinungsbild.

Stabilisierte Hyaluronsäure auf Basis der NASHA™ Technologie zur besseren Durchfeuchtung der Haut und zur Reduzierung des transepidermalen Wasserverlustes (TEWL)


Hauptinhaltsstoffe

Acetyl-CarnitinNiacinamid Coenzym Q10Kreatin

Ein Wirkkomplex aus Antioxidantien, der den Energiestoffwechsel anregt

Piperin zur verbesserten Aufnahme der WirkstoffeCeramide III, bewahrt die Feuchtigkeit durch
eine dünne wasserspeichernde Barriere
IMG_0790

Meiner Erfahrung: Klar Pluspunkte hat der Pumpspender bei mir gemacht. So kann man genau dosieren wie viel man benötigt. Die Creme ist fühlt sich sehr "weich" ein, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Geruch ist wirklich unglaublich - erinnert mich an Melone! Ich habe die Creme auch auf meinen trockenen Händen probiert und die Oberfläche wurde sehr weich. Ein gutes Zeichen - die Gesichtshaut fühlt selbstverständlich genauso weich an. Großer Pluspunkt ist natürlich der SPF 15 Schutz. Also auch super für Sonnenempfindliche Haut geeignet. Ich finde das die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, dass Spannegefühl, dass man vor allem bei trockener Haut hat wird gemildert, dadurch wirken Trockenheitsfältchen natürlich "optisch" auch gemildert. Falten verschwinden davon natürlich nicht!

Fazit: Im Großen und Ganzen finde ich das die Creme für die "reifere" Haut gut geeignet ist, natürlich ist der Preis nicht ohne. 50ml 54,50€. Wobei ich aber auch fairness halber sagen muss, dass die Creme sehr ergiebig ist und man wirklich nur eine kleine Menge benötigt. Kleiner Nachteil: Der leckere Duft verschwindet sehr schnell, dass finde ich sehr schade! Mich hat die Serie Neugierig gemacht und vielleicht werde ich noch die Augencreme testen. Von der "Feuchtigkeit" hat sie mich überzeugt.

IMG_0803

IMG_0796

IMG_0806

No comments:

Post a Comment