Monday, April 26, 2010

Shit!


Someone hacked my Facebok account! 


Was für eine Horrornacht!!!! 

Image and video hosting by TinyPic
Gestern Abend liege ich gemütlich auf meiner Couch und denke, ach check doch mal schnell noch deine Mails bei "FACEBOOK" bevor du schlafen gehst. Auf einmal sehe ich das ich über 30 Mails habe. Ich dachte mir schon, hui was ist den heute los. Dann klick ich die erst Mail an und da schreibt ein Freund von mir: "Sorry, kann den Link nicht öffnen". Ich denke mir was für ein Link? Egal weiter geht´s. Bei der nächsten Mail das gleiche: "Ich kann es nicht öffnen. Was ist den das für ein Foto von mir".
 Bei Facebook kann man zum Glück den Mailverlauf verfolgen. Also wollte ich mir mal anschauen was ich den angeblich den Leuten geschrieben haben soll. Dann der SCHOCK!!!! Eine Mail die ich niemals geschrieben habe! Da stand: "Hey bist du das auf dem Foto und dann ein Link. Viele Grüße. Bei anderen Mails stand auch in Liebe, Auf Wiedersehen usw. Aber immer mit einem Text - Bist du das auf dem Foto und dann dazu ein Link!

Hilfeeeee!!!! Jemand hat mich gehackt! Zum Glück war mein Bruder noch wach und hat gleich komplett das System gesäubert und alles neu formatiert, Neustart und neu Installation! Sicher ist sicher!

Von seinem PC aus habe ich SOFORT alle Passwörter geändert! Onlinebanking sperren lassen und und und...Der ganze Spaß hat mich fast die ganze Nacht gekostet. Um 5:00 Uhr war endlich alles fertig und mein Laptop ist wieder gesund! Obwohl ich Anti-Viren-Programme usw. habe, weiß ich echt nicht wie das passieren könnte! Naja mit zwei Stunden schlaff ging dann auch schon heute morgen für mich die Arbeit wieder los. 

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche ;*)

No comments:

Post a Comment